*
Logo_top_rechts
blockHeaderEditIcon

Im Herzen vom Natur- und Geopark Vulkaneifel

… der mit "Ton" zaubert – Josef Kettern wird 80

Es dürften nur wenige Mehrener sein, die Josef Kettern in den vergangenen Jahrzehnten nicht begegnet sind.
Sei es als einem fürsorglichen Klassenlehrer in der Grundschule Mehren, sei es als Organisator der
Töpferkurse in der Schule, eine Aufgabe, der er sich über Jahrzehnte widmete.

"Arbeiten mit Ton" mit den ihm anvertrauten Kindern – das war eine große Leidenschaft des Jubilars,
der er auch nach seiner Pensionierung im Nachmittagsangebot der Ganztagsgrundschule bis vor kurzem nachging.
Generationen von Kommunionkindern werden auch heute noch die in Ton gebrannten Handabdrücke als Erinnerung
anlässlich ihrer Erstkommunion aufbewahrt haben, die ihr Lehrer Josef Kettern mit ihnen anfertigte.

Damit sind zwei wichtige Bereiche im Leben des Jubilars genannt: Seine professionelle und mit Hingabe ausgeübte
55 Jahre andauernde Lehrtätigkeit als “Pädagoge mit Leib und Seele” und sein Engagement in der
katholischen Pfa

mehr Infos hier klicken...

- ROSENMONTAGSZUG in MEHREN  2019
- KINDERUMZUG am FASCHINGSTSAMSTAG und
- MÖHNENUMZUG am Weiberdonerstag

Die Bilderstrecken finden sich unter VEREINE/MCV

Am letzten Maiwochenende hatten wir an zwei Tagen eine Zukunftskonferenz in Mehren.
Im Ergebnis bildeten sich hierbei verschiedene Arbeitsgruppen heraus,

die sich um die Perspektive des Ortes kümmern und Ideen einbringen möchten.

Folgende Arbeitsgruppen sind entstanden    Hier weiterlesen:  

Datum: 22. März 2019
Neu:
AKTUELLES


 

Rechts_Bauen
blockHeaderEditIcon

Sie möchten bauen? Dann klicken Sie hier!

Rechts_heutige_Termine_Text
blockHeaderEditIcon
Termine heute
Heutige Termine
blockHeaderEditIcon
  9:30 - 18:00
"DRECK WEG TAG"
Rechts_kom._Termine_Text
blockHeaderEditIcon
Kommende Termine
Kommende Termine
blockHeaderEditIcon
  30. Mär
TAG der ASTRONOMIE
  21. Apr
KIRMES und PFERDESEGNUNG
  30. Apr
Tanz in den MAI
  1. Mai
29. LEHWALDLAUF
  9. Jun
PFARRFEST
weitere 1 Einträge vorhanden
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail